Kreshma Fadai wird Zweite beim Oliver-Cup in Künzelsau:

Mit Liam Baumgart (U17) und Kreshma Fadai (U13) waren zwei Illinger Jugendliche am vergangenen Wochenende beim Oliver-Cup in Künzelsau am Start.

Angesichts der über hundert Teilnehmer wurde die maximale Satzpunktzahl von 21 auf 11 reduziert um in angemessener Zeit durch das Turnier zu kommen.

Als nicht gesetzter Spieler musste Liam Baumgart zuerst durch die Qualifikation fürs Hauptfeld. Hier siegte er gegen Lars Schirmacher (Feuerbach) in zwei Sätzen und zog in die Sechszehner-Hauptrunde ein. In einem sehr konzentriert geführten Match unterlag er dem späteren Turniersieger Maximilian Sorg erst im Entscheidungssatz. Im weiteren Turnierverlauf wechselten Licht und Schatten. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen sicherte er sich Rang 11 im Endklassement.

Kreshma Fadai startete in ihrer Vorrunden-Dreiergruppe mit zwei Siegen gegen Timea Baltrusch (Tauberbischofsheim) und Thanee Phirada (Gschwend). Damit war sie Gruppensiegerin. In der folgenden Dreiergruppe bekam sie es mit den beiden anderen Gruppensiegerinnen zu tun. Nach der äußerst knappen Niederlage gegen Isabelle Baumann (Gnadental) ging sie hochmotiviert ins letzte Spiel gegen Marlene Kaufmess (Echterdingen). Den ersten Satz verlor sie 10:11, danach drehte sie den Spieß um, gewann die Sätze zwei und drei 11:10 11:7 und sicherte sich damit einen hervorragenden 2. Platz.

Zusammen mit anderen Illingern werden die Beiden am 30.03.2019 bei den Bezirksmeisterschaften in Neuhausen (Fildern) antreten.

Nächste Jugendtermine:
30.03.2019                 Bezirksmeisterschaft           Neuhausen (Fildern)
27./28.04.2019           2. BW-Rangliste                     Dossenheim
18./19.05.2019           3. BW-Rangliste                     Eggenstein-Leopoldshafen