Erster Sieg der 3. Mannschaft

Die 3. Mannschaft erspielte sich am 4. Spieltag den ersten Sieg der Saison. Dieser begann jedoch mit einer 2:6 Niederlage gegen den TSV Asperg. Die 3 verlorenen Doppel zu Beginn sorgten für einen schlechten Start der im Verlauf des Spiels nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Marcel Kadura verkürzte durch den Gewinn des ersten Herreneinzels in einem 3-Satz-Spiel auf 3:1. Danach lief es nicht rund fürs junge Illinger Team. In Folge verloren Katja Murschel das Dameneinzel, Kai Striegel das zweite Herreneinzel und das Mixed in Besetzung Vanessa Kreuzer/Kai Bschaden ihre Spiele. Den letzten Punkt erspielte Christian Wiesa zum 2:6 Endstand.

Das zweite Spiel gegen die Gäste aus Sersheim begann durchwachsen. Nur das erste Herrendoppel konnte sich gegen die Gegner aus Sersheim durchsetzen. Das zweite Herrendoppel, wie auch das Damedoppel, das kampflos abgegeben werden musste, verloren beide ihre Spiele. Die darauf folgenden Herreneinzel von Siad Kadura, Marcel Kadura und Kai Striegel wurden allesamt in zwei Sätzen zu Gunsten der Illinger entschieden. Durch das verloren Dameneinzel von Vanessa Kreuzer wurde die Partie noch einmal spannend gemacht, da sich die Sersheimer so noch die Chance zum Unentschieden waren konnten. Den ersten Saisonsieg wurde durch das Mixed aus Vanessa Kreuzer/Kai Bschaden in zwei Sätzen zu jeweils 21:19 perfekt gemacht. SV Illingen 3 besiegte dadurch den TV Sersheim mit 5:3.