Klarer Sieg für Illingen III

Illingen III – VfL Gemmrigheim 8:0

Am einzigen Einzelspieltag der Hinrunde empfing man zu Hause das Team vom VfL Gemmrigheim. Aus der vergangenen Saison hatte man die Gäste als äußerst unangenehmen Gegner in Erinnerung, schließlich trennte man sich dort beide Male nur mit einem 4:4 Unentschieden. Doch diesmal sollte alles anders kommen.

Da man in Vollbesetzung antreten konnte, kehrte man im Vergleich zum Vorspieltag wieder zur gewohnten Aufstellung zurück. Michael Wank und Patrick Kinder (1.HD), sowie Rita Zahl /Kathrin Kadura (DD), konnten ihre Kontrahenten jeweils mehr oder weniger deutlich in zwei Sätzen bezwingen. Marko Schmid und Matthias Knoll (2. HD) lieferten zunächst eine erschreckend schwache Vorstellung ab, rissen sich aber zusammen und bogen die Partie in drei Sätzen noch zu ihren Gunsten um. Somit ging man mit einem komfortablen, aber nicht unbedingt erwarteten 3:0 Führung in die restlichen Partien.

Rita Zahl (DE) und Patrick Kinder (3. HE) bekamen jeweils einen Satz lang harte Gegenwehr von ihren Gegnern. Nachdem sich die Illinger allerdings beide Male durchsetzen konnten (Rita 22:20, Patrick 21:19), war der Widerstand gebrochen und der Folgesatz gestaltete sich jeweils eindeutiger. Keine Probleme hatte diesmal Matthias Knoll(2.HE), der auf inzwischen 6:0 erhöhen konnte.

Michael Wank (1.HE) bekam es mit einem Gegner zu tun, der noch größer gewachsen war als er selbst. Zunächst hatte er seinen in dieser Saison noch unbesiegten Gegner sicher im Griff, was mit Satzgewinn belohnt wurde. Die fast schon obligatorische Schwächephase kostete Satz Nummer 2. Doch im Gegensatz zu vielen bisherigen Partien der Saison konnte Micha diesmal bis zum Ende dranbleiben und seinen Gegner mit 21:19 knapp bezwingen. Ebenfalls spannend machten es Kathrin Kadura und Marko Schmid (MIX). Nach verlorenem ersten Durchgang sahen die Mannschaftskollegen Matchball um Matchball für Gemmrigheim, doch keiner konnte verwandelt werden. Mit 25:23 ging der Durchgang an Illingen. Im dritten Satz konnte der verlustpunktfreie Erfolg perfekt gemacht werden.

Mit einem glatten 8:0 konnte sicherlich nicht gerechnet werden, jedoch könnte dieser deutliche Erfolg am Ende der Runde vielleicht noch Gold wert sein, falls es mehrere Punktgleiche Mannschaften geben sollte. Am Zusatzspieltag für 10er Staffeln (18.12.) darf Illingen III zu Hause als einziges Illinger Team nochmals in diesem Jahr ran gegen die beiden Mannschaften aus Murr. Die erste Mannschaft aus Murr ist punkt – und spielgleich mit den Illingern, weist jedoch ein besseres Satzverhältnis auf und nimmt deswegen Rang 2 ein, vor Illingen III ( Platz 3). Eine äußerst schwere Partie steht bevor. Das Team das Punkte abgibt, wird sich wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Man darf gespannt sein….