Internationales Badminton-Turnier in Speyer

Am vergangenen Wochenende nahmen 5 Illinger Mannschaften am dreitägigen Minimannschaftsturnier in Speyer teil. Eine Minimannschaft besteht aus 2 Herren und einer Dame.
Am erfolgreichsten schnitt Illingen 1 in der Besetzung Carolin Kerber, Patrick Dippon und Marcus Bayer mit Platz 2 ab. Sie verfehlten den Turniersieg nur um Haaresbreite nämlich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses. Nicht viel schlechter erging es der 2. Mannschaft mit Silvan Bopp, Matthias Munzig und Julia Igel, die Rang 5 sicherten.
Dieses Turnier steht aber nicht nur für überdurchschnittliche internationale Sportlerbeteiligung. Diesmal waren Badmintoncracks aus der Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande und unter den Schweden sogar der amtierende schwedische U19-Meister dabei.
Die Veranstalter sorgen mit dem Empfangsabend am Freitag, einem gemeinsamen Essensbuffet und einer Partynight am Samstag für ein unterhaltsames Rahmenprogramm, das auch die ca. 20 Illinger Sportler gerne wahrnahmen. Einige Illinger radelten die über 80 km in die Domstadt Speyer sogar mit ihrem Fahrrad.

Termine:
Stromberg Turnier 2010
19.06.2010 Doppel und Mixed getrennt für Aktive bzw. Freizeitspieler
20.06.2010 Einzel für Jugendspieler U13, U15, U17